Das Gestalten eines Puzzles mit eigenem Foto, ist leichter als man denkt. Weltweit zählen die Puzzles zu den Spielen, welche in allen Altersschichten gespielt werden. Das Puzzle kann von einem einzelnen Menschen gelegt werden, aber auch mehrere Menschen können mit einem Puzzle gemeinsam puzzlen. Der Schwierigkeitsgrad eines Puzzles hängt grundsätzlich von der Person ab, die das Puzzle spielt. Für Kinder gibt es kleinere Puzzles mit weniger Teilen, Erwachsene hingegen können größere Puzzles mit vielen einzelnen Puzzleteilen spielen. Neben der Anzahl der Puzzleteile sind aber auch die einzelnen Motive eines Puzzles ausschlaggebend für die Wahl des Puzzles.

Waren es früher ausschließlich vorgegebene Puzzlemotive, die die Menschen erwerben konnten, so kann heute jeder Mensch sein eigenes Puzzle selbst gestalten. So können auch noch nach Jahren digital aufgenommene Fotos als Puzzlemotive verwendet werden. Das Puzzlespiel mit eigenen Fotos stellt somit auch immer ein schönes Geschenk dar. Ob Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum oder als Danksagung, mit dem richtigen Motiv auf dem Puzzle kann dem zu Beschenkenden eine besondere Überraschung gemacht werden. Motive wie Porträtfotos, Urlaubsfotos, das eigene Hochzeitsfoto und viele andere Fotos können zur Gestaltung eines Puzzles genutzt werden. So eignet sich jedes digitale Foto zur Gestaltung eines Puzzles, da bei der Gestaltung das Format des Puzzles dem Foto angepasst werden kann. Natürlich trägt die Qualität des Fotos auch zum Motiv des Puzzles bei.

Neben der Freude am puzzlen erreicht man aber auch einen gesundheitlichen Aspekt, wenn man ein selbst gestaltetes Puzzle verschenkt. Denn das Puzzlen weckt bei Kindern das logische Denken und schult die Motorik. Bei Erwachsenen, vor allem bei älteren Menschen, werden die kognitiven Fähigkeiten erhalten und gefördert. Darüber hinaus lässt sich ein selbst gestaltetes Puzzle nicht nur als Bild verschenken, sondern es lassen sich auch originelle Einladungen oder Glückwünsche mit dem selbst gestaltetem Puzzle verwirklichen. Durch frei wählbare Schriftzüge lassen sich durch solche Puzzles auch Liebesschwüre oder Glückwünsche übermitteln. Ein besonderes Geschenk, wie zum Beispiel ein gemeinsames Wochenende lässt sich durch ein selbst gestaltetes Puzzle ganz originell überreichen. Darüber hinaus können auch Unternehmen mit den Fotopuzzles Werbung machen. Als sogenannte Give-Aways lässt sich ein Werbeslogan originell verbreiten. Attraktive Fotos regen Groß und Klein dazu an, möglichst schnell das Puzzle fertigzustellen. Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten, originelle Geschenke mit eigenen Fotos zu versehen. So kann man neben einem Foto Puzzle auch noch Spielkarten mit eigenen Bildern versehen oder auch ein “Gehirn Jogging” Spiel wie zum Beispiel “Memory” mit eigenen Familien- Urlaubs- oder Auto-Fotos versehen. Dies ist ein tolles und sehr persönliches Geschenk!

Tags:
 

Kein Kommentar mglich